Ästhetische Chirurgie für Liposuktion

Nach Fettabsaugung – Prof. Dr. Dr. Klesper informiert:

Was ist nach einer Fettabsaugung zu beachten?

Nach einer Liposuktion ist die Miederware für zwei Wochen Tag und Nacht zu tragen. Danach für weitere zwei Wochen nur noch tagsüber oder während der Nacht. Zudem ist darauf zu achten, dass das Mieder keine Falten wirft und immer glatt am Körper liegt. Körperliche Anstrengung ist in den ersten Tagen nach zu meiden. Spaziergänge an der frischen Luft hingegen sind ab dem ersten Tag nach dem Eingriff wieder möglich.

Wie lange darf man nach der Liposuktion keinen Sport machen?

Leichte Sportarten wie z.B. Walken, sind nach 1-2 Tagen wieder möglich. Krafttraining oder Reiten sind nach 2-4 Wochen nach der Eingriff wieder möglich.

Warum muss man nach der Liposuktion Mieder tragen?

Das Mieder unterstützt die Haut, sich an die neue Silhouette anzupassen. Zudem hilft es die Wundschwellung besser abzudrainieren.

Sind Verhärtungen nach einer OP am Fettgewebe normal?

Nach einer Operation bilden sich aufgrund der Neubildung von Gewebefasern Verhärtungen oder so genannte Narbenstränge. Diese sind normal und bilden sich in den weiteren Wochen nach der Operation von alleine zurück. Bei einigen Patienten geht dies sehr schnell, bei anderen dauert es etwas länger. Dies hängt wohl vom eigenen Regenerationsprozess ab. Mithilfe einer speziellen Bindegewebsmassage können Physiotherapeuten diesen Prozess in der Regel beschleunigen. Jedoch ist diese Behandlung recht unangenehm, weshalb die meisten Patienten den normalen Regenerationsprozess lieber abwarten.

Wie lange hält die Schwellung nach der Fettabsaugung Behandlung an?

Bei kleineren Arealen hält die Schwellung nach der  Fettabsaugung 2-3 Wochen an. Bei größeren Arealen kann es bis zu 6 Wochen dauern. Lymphdrainagen können helfen diese schneller abzudrainieren. Oder auch Bromelain (Ananasextrakt) Kps.

Wann kann ich nach dem Eingriff  wieder arbeiten gehen?

Je nachdem wie umfassend der Eingriff ist und wie viele Zonen behandelt wurden. Zudem kommt es auf den jeweils ausgeübten Beruf an. In der Regel kann man nach 2-3 Tagen nach der OP wieder arbeiten

Können sich Fettdepots nach einer Fettabsaugung wieder bilden?

Nein, Fettzellen können sich nach dem Fett absaugen nicht neu bilden. Diese sind genetisch vorgegeben. Jedoch können bei überhöhter Kalorienzufuhr die verbliebenen Fettzellen wachsen.

Auszeichnung Beauty Hamburg Auszeichnung Beauty Hamburg Auszeichnung Beauty Hamburg

Fettabsaugung

Bernd Klesper - jameda.de
040 41355661

Für sämtliche Anliegen oder Fragen in Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.




    Ich verstehe und akzeptiere, dass durch das Abschicken dieses Kontaktformulars meine im Rahmen dieses Formulares angegebenen Daten zum Zweck der Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Alle weiteren Informationen zur Verarbeitung und zum Schutz meiner Daten sowie meinen Rechten erhalte ich in der Datenschutzerklärung.


  • 040 41622819
  • Videosprechstunde
  • Termin online buchen
  • WhatsApp-Sprechstunde